ANZEIGE

ANZEIGE

Kunden setzen auf die Big Player der Multimedia-Szene

Benchpark: Unternehmen hängen an bekannten Agenturen wie Pixelpark, Elephant Seven oder GFT / bei den kleineren setzen sich Dorten und Scholz & Volkmer durch Benchpark: Unternehmen hängen an bekannten Agenturen wie Pixelpark, Elephant Seven oder GFT / bei den kleineren setzen sich Dorten und Scholz & Volkmer durch
Eine aktuellen Auswertung des Assessmentportals Benchpark zeigt, dass bekannte Agenturen im Visier der Kunden stehen. Rund 1 Prozent der über 1.000 teilnehmenden Unternehmen haben Pixelpark auf ihrer Watchlist und lassen sich über eingehende Kundenmeinungen informieren. Rund 0,7 Prozent sind an Elephant Seven oder GFT interessiert. Mit 0,6 Prozent folgen die Internet-Dienstleister Ogilvy Intercative, SinnerSchrader und ID-Media.

Allerdings können sich auch kleinere Agenturen durchsetzen: Mit 0,9 Prozent stehen Dorten und Scholz & Volkmer im Kundeninteresse weit oben.

Grundlage für die Auswertung ist der Benchpark Kundenfokus. Er stellt dar, wie häufig Anbieter in den Watchlists der über 1.000 Benchpark User stehen. Somit liefert er Indizien, wie groß das öffentliche Interesse gegenüber den Anbietern ist und wer vielleicht mit einer Einladung zum Pitch oder zur Ausschreibung rechnen darf. Auf den Watchlists wiederum merken sich die User Agenturen vor, zu denen sie automatisch benachrichtigt werden möchten, sobald eine neue Kundenbewertung bzw. -meinung bei Benchpark eingeht.

zurück

Redaktion 12.10.2002