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Bundesanstalt für Arbeit setzt weiter auf SMS-Kampagne

Die Bundesanstalt für Arbeit (Bfa) setzt die im Mai 2002 gelaunchte Pilotkampagne für arbeitslose Jugendliche fort. Unterstützung erhält die Behörde dabei durch die Mobile Marketing-Spezialisten von MindMatics aus München, die bereits für die erste SMS-Aktion verantwortlich zeichneten. Mit der jetzigen Kampagne will die Bfa vor allem Studenten und Fachoberschüler ab 18 Jahren sowie Schüler und Schulabgänger zwischen 14 und 17 Jahren erreichen, die eine Praktikantenstelle oder einen Nebenjob suchen. Bislang erhielten - nach vorherigem Einverständnis - 400.000 Nutzer eine SMS mit den Hinweis auf die Praktikanten- und Jobbörse der Bfa. "Mit dieser zweiten Initiative für Praktikanten- und Teilzeitjobs wollen wir einen pro-aktiven Beitrag leisten, um Jugendliche mit potenziellen Arbeitgebern früh zusammenzubringen. Wie die erste Kampagne bewiesen hat, funktioniert dies exzellent", erklärt Jürgen Koch von der Bfa und dort zuständig für Content und Business Development. (yw)

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Redaktion 12.10.2002