ANZEIGE

Bertelsmann Buchclub: Weihnachtsgeschäft fünf Prozent unter Vorjahr

Das Weihnachtsgeschäft läuft für den deutschen Buchclub des Medienkonzerns Bertelsmann schlecht. Der Club erzielt mehr als ein Drittel des Jahresumsatzes im Weihnachtsgeschäft. "Bis zur vorigen Woche lagen wir gut fünf Prozent unter Vorjahr", sagt Ewald Walgenbach, Vorstand der Direct Group und zuständig für die Buchclubs, in der 'Zeit'. Aus Kreisen des Unternehmens war darüber hinaus zu erfahren, dass die Direct Group in diesem Jahr ein negatives Ergebnis von mindestens 250 Millionen Euro erwartet. Im zuletzt veröffentlichten Geschäftsbericht lag der Umsatz der Direct Group für das Geschäftsjahr 2000/2001 bei 3,8 Milliarden Euro und der Fehlbetrag bei 53 Millionen Euro. In der Direct Group werden die weltweit 20 Buchclubs des Medienkonzerns, die zusammen 28 Millionen Mitglieden haben, sowie einige Internet-Handelsgeschäfte geführt. (vs)

zurück

Redaktion 17.12.2002