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RTL schließt 2002 als TV-Quotensieger ab

'RTLaktuell' führt Quotenranking unter den Nachrichtensendungen an 'RTLaktuell' führt Quotenranking unter den Nachrichtensendungen an
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,6% in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen führte RTL den TV-Markt im Jahr 2002 an. Es folgten ProSieben mit 12,0%, Sat.1 (11,1%), ARD (9,3%) und ZDF (8,3%). Beim Gesamtpublikum lag ebenfalls RTL mit 14,5% vorne, gefolgt von ARD (14,2%), ZDF (13,8%), Sat.1 (9,9%) und ProSieben (7,1%). Bei den Nachrichten-Sendungen kam 'RTLaktuell' bei den 14- bis 49-Jährigen auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 20,2%, die 'Tagesschau' der ARD erreichte 15,2% der Zielgruppe, 'heute' (ZDF) kam auf 10,5% und '18.30' (Sat.1) auf 9,0%. (ks)

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Redaktion 01.02.2003