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Klaus Täubrich bei AOL Deutschland ausgeschieden

Zum Jahreswechsel wurden die Bereiche Content und Interactive Marketing getrennt / Simone Brecht leitet nun den Bereich 'Content & Services' Zum Jahreswechsel wurden die Bereiche Content und Interactive Marketing getrennt / Simone Brecht leitet nun den Bereich 'Content & Services'
Klaus Täubrich, 41, bisheriger Geschäftsführer Interactive Services von AOL Deutschland, hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2002 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Täubrich kam im Mai 1999 zu AOL Deutschland und war dort zunächst als Chefredakteur und Gesamtleiter für die Bereiche Content und Produktion verantwortlich. Mit Beginn des Jahres 2001 übernahm er als Geschäftsführer Interactive Services zusätzlich die Verantwortung für Werbevermarktung und eCommerce des Online-Unternehmens.

Im Rahmen der im Dezember 2002 eingeleiteten Umstrukturierungsmaßnahmen wurden die Bereiche Content und Interactive Marketing bei AOL Deutschland zum Jahreswechsel getrennt. So leitet mit Wirkung vom 1. Januar jetzt Simone Brecht, 34, den Unternehmensbereich 'Content & Services' bei AOL Deutschland. Als Bereichsleiterin ist sie Mitglied der Geschäftsleitung und für die Kompetenzfelder Online-Redaktion, Services, Online-Produktion sowie Creative verantwortlich. Der Content-Bereich wird damit zu einem eigenständigen Geschäftsleitungsbereich. Zuletzt führte sie im Unternehmen den Bereich Sales Marketing.
Vor ihrem Eintritt bei AOL arbeitete Brecht als Verlagsleiterin der Lifestyle-Magazine 'Amica' und 'Max' bei der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse. Der Wechsel zu AOL Deutschland fand im August 2001 statt. Für den Bereich Interactive Marketing zeichnet nun Jürgen Rösger verantwortlich - bis dato Executive Vice President Interactive Marketing beim Internet-Anbieter. (yw)

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Redaktion 01.08.2003