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IP Deutschland vermarktet n-tv

IP übernimmt den Werbezeitenverkauf des Nachrichtensenders zum 1. März 2003. Als ntv-Verkaufsdirektor steigt Hans Kratz ein IP übernimmt den Werbezeitenverkauf des Nachrichtensenders zum 1. März 2003. Als ntv-Verkaufsdirektor steigt Hans Kratz ein
Die künftige Werbezeitenvermarktung von n-tv ist geklärt: Ab 1. März 2003 kümmert sich die IP Deutschland, der Vermarkter der RTL-Sender, um den Werbezeitenverkauf des Nachrichtensenders. Der Vermarktungsvertrag soll, sofern die Aufsichtsgremien bei n-tv zustimmen - sämtliche Werbeformen vom klassischen TV-Spot über Sonderwerbeformen bis, umfassen. Dazu auch Online- und Teletext-Werbung, die künftig IP Newmedia verantwortet soll. Für den neuen Kunden hat IP auch gleich einen neuen Mann engagiert: Hans Kratz, 58, verstärkt den Werbezeitenvermarkter als Verkaufsdirektor für n-tv. Die Position ist neu geschaffen. Zuvor war Kratz Geschäftsführer der Agentur Mediaedge:cia, Düsseldorf. Bisher hatte die Handelsblatt-Tochter GWP ntv betreut. (kl)

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Redaktion 13.01.2003