ANZEIGE

ANZEIGE

Relaunch der Frauenzeitschrift 'Allegra'

Neustart zum Schnupperpreis von 1 Euro Neustart zum Schnupperpreis von 1 Euro
Das monatliche Frauenmagazin 'Allegra' aus dem Axel Springer Verlag positioniert sich neu. Mit geänderter Rubrizierung, neuer Typografie und einem erweiterten Modeteil wurde das Blatt optisch und inhaltlich aufgewertet. Das renovierte Magazin erscheint zum einmaligen Schnupperpreis von einem Euro im innovativen "BigPocket-Format" (25,1 x 19,1 cm). Die 204 Seiten starke Februar-Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich. Bestandteil des Heftes ist ein 60-seitiger 'City-Shopping-Guide' mit zahlreichen Tipps und Adressen. Zur Premiere werden die 'Hot Spots' aus Hamburg präsentiert, im nächsten Monat folgt München. Begleitet wird der 'Allegra'-Neustart von einer breit angelegten Werbekampagne, die von der Hamburger Kreativ-Agentur Zum Goldenen Hirschen entwickelt wurde. Das Motto: "Neustart, Ladies: Alles neu! Alles besser! Alles Allegra!". Mit 18/1-Plakaten, City-Light-Postern, Funkspots sowie Publikumsanzeigen wird der Relaunch umfassend beworben. Mit der Offensive verzichtet 'Allegra' auch auf ihr bisheriges Doppelformat: Zuletzt gab es die Zeitschrift als kleine Ausgabe für 1,80 Euro und im größeren Format für 2,60 Euro. Der künftige reguläre Preis steht noch nicht fest. (vs)

zurück

Redaktion 13.01.2003