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Verlage testen Zeitschriftenverkauf vor Discountmärkten

Lebensmittel-Discounter wie Aldi, Lidl und Penny liegen im Trend. Immer mehr Verbraucher wenden sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten den Billig-Anbietern zu. Das hat auch die Verlagsbranche erkannt. Allerdings sind die Printhäuser bislang mit ihren Bemühungen gescheitert, Magazine und Zeitungen in den Regalen von Aldi und Co. zu platzieren. Jetzt gibt es in Hamburg einen neuen Ansatz. Die Verlagsvertriebs KG der Bauer Verlagsgruppe hat (in Kooperation mit Gruner + Jahr und dem Axel Springer Verlag) einen lokalen Test gestartet: Vor einer Aldi-Filiale in Neu Wulmstorf bei Hamburg wurde kürzlich ein "mobiler Kiosk" eingerichtet, in dem Zeitschriften und andere Produkte zu erwerben sind. Mehr zu diesem Thema in der aktuellen new business-Ausgabe 3/03. (vs)

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Redaktion 13.01.2003