ANZEIGE

ANZEIGE

IVW-Zahlen IV/2002: 'Spiegel'' vor 'Stern' vor 'Focus'

Kein Platzwechsel auf dem Siegertreppchen bei fallenden 'Spiegel'- und 'Stern'-Auflagen Kein Platzwechsel auf dem Siegertreppchen bei fallenden 'Spiegel'- und 'Stern'-Auflagen
Alles wie gehabt bei 'Spiegel' , 'Stern' und 'Focus': Im Auflagenrennen der aktuellen Magazine weist die IVW wieder mal den 'Spiegel' als Gewinner aus. Mit durchschnittlich 1.085.605 verkauften Heften liegt er im Quartal IV/2002 vor 'Stern', der 1.041.917 Exemplare verkauft hat. Mit einer Auflage von 753.203 Heften schnauft der 'Focus' hinterher. Doch er kann sich trösten: Unter den dreien ist er der einzige echte Auflagengewinner: Um immerhin drei Prozent konnte er seine Auflage im Vergleich zu Quartal IV/2001 (730.915 Exemplare) steigern. Der 'Spiegel' büßte im Vorjahresvergleich dagegen 21.145 Hefte ein, der 'Stern' sogar 43.581 Hefte.(kl)

zurück

Redaktion 14.01.2003