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12snap gewinnt siebenstelligen Forschungsetat

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit fördert das Forschungsprojekt im Bereich Mobile Marketing Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit fördert das Forschungsprojekt im Bereich Mobile Marketing
Der Mobile Marketing-Anbieter 12snap Germany GmbH, München, entwickelt eine Mobile Marketing-Plattform für die nächste Mobilfunkgeneration. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) fördert das Projekt, das die Entwicklung von veredelten Message- und Lifestyle-Diensten für den mobilen Massenmarkt zum Ziel hat, mit einem siebenstelligen Budget. Gemeinsam mit der Uni Regensburg, dem Zentrum für Mobilität und Information (ZMI) unter Leitung von Prof. Dr. Franz Lehner, wird 12snap das live operierende UMTS-Testnetz von Lucent Technologies in Nürnberg nutzen. 12snap wird eine Applikation erarbeiten, testen und evaluieren. Die Applikation veredelt bestehenden Content des Endnutzers in eine MMS- und UMTS-adäquate Darstellungsform.

"Durch die Teilnahme an dem Forschungsprojekt und die Zusammenarbeit mit 12snap haben wir die Chance, ganz neue Applikationen auf unserer UMTS-Infrastruktur zu testen und unsere Technik zu optimieren," erläutert Georg Pielage, der bei Lucent Technologies in Nürnberg das Verbundprojekt mit 12snap koordiniert. "Dieses Vorhaben", ergänzt Dr. Michael Birkel, Vorstandsvorsitzender der 12snap AG, "ermöglicht uns neue Konzepte für MMS- und UMTS-basiertes Mobile Marketing zu erarbeiten, und im UMTS-Netz zu testen und gibt 12snap die Chance, als Pionier die neue Ära des Mobilfunks mitzugestalten."

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Redaktion 23.01.2003