ANZEIGE

ANZEIGE

mediaWays und HighwayOne verschmelzen zu Telefónica Deutschland

Die Internet-Dienstleister mediaWays und HighwayOne verschmelzen zur Telefónica Deutschland GmbH. Die neue gemeinsame Marke wird zur Fachmesse CeBIT 2003 eingeführt. Nach eigenen Angaben betreibt das Unternehmen das zweitgrößte IP-Netzwerk und ist der größte alternative Carrier in Deutschland, gemessen am vermittelten Online-Minuten-Volumen. Conrado de Miranda, bisheriger Geschäftsführer von mediaWays und HighwayOne, wird in gleicher Position auch die Geschäfte von Telefónica Deutschland führen.

Martin Kottbusch, Vice President Marketing Telefónica Deutschland, erklärt zur Zukunft des Unternehmens: "Als Telefónica Deutschland GmbH bieten wir eine zuverlässige Präsenz auf dem deutschen Internet-Markt, besondere Kundennähe sowie ein abgerundetes Produkt- und Lösungsportfolio. Schmal- und Breitbandzugänge, Onlinedienste, Virtuelle Private Netze, Hosting sowie Voice over IP sind Bestandteile dieses Angebotes. Zudem können wir mit der Marke Telefonica den Vorteil nutzen, in einen der weltweit größten Telekommunikationskonzerne eingebunden zu sein. Wir gehen deshalb davon aus, dass sich der positive Wachstumstrend der vergangenen Jahre fortsetzen wird. 2002 konnten zahlreiche Neukunden gewonnen werden, darunter die SpiegelNet AG oder Lotto-Toto-Niedersachsen."

zurück

Redaktion 28.01.2003