ANZEIGE

ANZEIGE

TerraTec Electronic übernimmt BeSonic

Die kommerziellen Abonnements für Konsumenten werden eingestellt Die kommerziellen Abonnements für Konsumenten werden eingestellt
Der Soundkarten-Hersteller TerraTec Electronic hat die Internet-Musik-Plattform BeSonic übernommen. Das Nettetaler Unternehmen will BeSonic "zurück zu den Wurzeln" führen und in den nächsten Monaten zu einer Künstler- und Promotion-Plattform für die Musikbranche umbauen. Die kommerziellen Abonnements für Konsumenten werden eingestellt.

Den Hörern bietet BeSonic Inhalte, die mit HiFi-/MP3 und PC-Audio-Produkten von TerraTec konsumiert werden können. "Sicher ist in jedem Fall - BeSonic wird nicht zu einer TerraTec Werbeplattform umgebaut, verspricht Heiko Meertz, TerraTec-Geschäftsführer. BeSonic bleibe neutral und stehe für alle offen, die Produkte und Inhalte für die Musikszene anbieten. Diese gelte auch für direkte Mitbewerber, so Meertz. Die Online-Vermarktung des Musik-Portals übernimmt die zur TerraTec-Gruppe gehörende Agentur TerraTec Ad2Net AG.

Die Hamburger BeSonic AG wurde im Oktober 1999 gegründet . Hauptinvestor war die Bertelsmann Ventures LLP, St. Barbara / Kalifornien. Zu den Partner von BeSonic gehören u.a. Web.de, Freenet.de und MTV.

zurück

Redaktion 03.05.2003