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AutoScout24 startet "Wirtschaftswunderwochen"

Das Auto-Portal AutoScout24 (Scout24 Gruppe) feiert sein fünfjähriges Unternehmensjubiläum und startet die "Wirtschaftswunderwochen" mit einer breit angelegten Marketingkampagne (vgl. 'new business' 4/03). Das dazugehörige Mediabudget ist 3,6 Millionen Euro schwer. Der Schwerpunkt der Kampagne liegt auf Funk-Spots, die national in reichweitenstarken Programmumfeldern geschaltet werden. Weitere Bestandteile sind Print-Anzeigen, die in Kaufzeitungen und Internetpublikationen sowie in Autofach- und Special-Interest-Medien geschaltet werden. Hinzukommen Großflächenplakate vor den Automeilen in Ballungszentren. Im Onlinemarketing wird die Kampagne, die von Anfang März bis Anfang Juni laufen wird, auf reichweitenstarken Internet-Portalen beworben. Zum Agenturen-Pool von Autoscout24 gehören Faktor 3 (PR), Kolle Rebbe (Kreation) und Media Plus. Begleitet wird die Kampagne von Online-Gewinnspielen auf dem relaunchten Portal autoscout24.de. Auch die Händler profitieren von den "Wirtschaftswunderwochen". Neu im Angebot - neben dem Einsteigerpaket für 99 Euro (bis zu 30 Fahrzeuge inserieren) - gibt es jetzt das Testpaket für 149 Euro (unbegrenzte Anzahl von Autos inserieren).

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Redaktion 03.05.2003