ANZEIGE

ANZEIGE

Travel24.com sieht weiteres Potenzial im Online-Reisemarkt

Die Internet-Reiseagentur Travel24.com hat im Geschäftsjahr 2002 ein Plus von 70% bei den Online-Buchungen verzeichnen können. Der mit den Reisen generierte Brutto-Umsatz belief sich auf 18,7 Mio Euro (2001: 10,5 Mio Euro), der Netto-Umsatz liegt bei 4,1 Mio Euro. Das EBIDTA ist mit -3,5 Mio Euro weiterhin negativ. Marc Maslaton, Vorstandssprecher von Travel24.com glaubt, dass das Kundenpotenzial für Urlaubsreisen im Internet "bei weitem" nicht ausgeschöpft ist. Viele Surfer, die bisher nur guckten, mailten oder standardisierte und günstige Produkte wie Bücher im Netz kauften, kämen aus seiner Sicht jetzt in die Phase, in der auch höherwertige, individuelle Produkte wie eben Reisen online konsumiert würden.

zurück

Redaktion 28.03.2003