ANZEIGE

ANZEIGE

MGM startet Pay-TV-Programm in Deutschland

Spielfilmkanal geht am 1. April bei Premiere auf Sendung Spielfilmkanal geht am 1. April bei Premiere auf Sendung
Ab 1. April, 20.15 Uhr bereichert der Spielfilmsender MGM (Metro-Goldwyn-Mayer), betrieben von der MGM Networks (Deutschland) GmbH, das Angebot von Premiere. Rund um die Uhr strahlt der Sender Spielfilme im Zweikanalton aus (Originalversion sowie deutsche Synchronfassung). Schwerpunkt des Programms sind Titel aus den 50er bis 80er Jahren. Geschäftsführer Marcus Ammon und sein Team haben bei MGM Zugriff auf das mit über 4.000 Titeln größte moderne Spielfilmarchiv der Welt. Der Sender wird von Premiere im sog. 'Plus-Paket' vertrieben, alternativ kann MGM für zwei Euro monatlich einzeln abonniert werden. Darüber hinaus steht der Spielfilmsender für die Verbreitung in digitalen Kabelnetzen zur Verfügung und befindet sich momentan mit diversen Kabelnetzbetreibern in Verhandlungen über die Signalweiterleitung.

zurück

Redaktion 31.03.2003