ANZEIGE

Home Shopping Europe steigert Umsatz auf 288,2 Millionen Euro

Auch Online-Shop erreicht die Gewinnzone Auch Online-Shop erreicht die Gewinnzone
Das Teleshopping-Unternehmen Home Shopping Europe hat im Geschäftsjahr 2002 einen Nettoumsatz von 288,2 Millionen Euro erwirt-schaftet - bei einem EBITDA von 8,7 Millionen Euro und einem auch im vierten Jahr positiven Ergebnis. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Umsatzsteigerung von 12,6 Millionen Euro sowie einem EBITDA-Zuwachs von 31 Prozent. Der Online-Shop HSE24.de erreichte bei einem Nettoumsatz von rund 10,8 Millionen Euro die Gewinnzone und steigerte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um rund 50 Prozent. Dies entspricht einem Umsatzanteil am gesamten Unternehmen von rund vier Prozent. Home Shopping Europe verzeichnet derzeit 1,5 Millionen aktive Kunden. Hauptanteilseigner der Home Shopping Europe AG ist HSN, USA (89,99 %) ein Unternehmensbereich von USA Interactive. Die Quelle AG, Fürth, hält 10,01 %. (vs)

zurück

Redaktion 04.03.2003