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JCDecaux schließt europaweiten Vertrag mit Masterfoods

Die direkte Zusammenarbeit ist zunächst auf vier jahre begrenzt und betrifft 16 europäische Länder Die direkte Zusammenarbeit ist zunächst auf vier jahre begrenzt und betrifft 16 europäische Länder
Das französische Außenwerbe-Unternehmen JCDecaux hat mit dem US-Konzern Masterfoods einen Vertrag über eine direkte Zusammenarbeit in 16 europäischen Ländern geschlossen. Der Vertrag ist auf zunächst vier Jahre begrenzt. Als Kordinator für die Zusammenarbeit fungiert der Medien-Spezialist Alban Group.

Masterfoods zählt zu den führenden Markenartikel-Unternehmen in den Segmenten Süßwaren (Mars, Twix, Snickers, Bounty) und Tiernahrung (Pedigree, Sheba, Whiskas).

Die aus Frankreich stammende JCDecaux-Gruppe hat 2002 einen Umsatz von 1,578 Mrd. Euro erzielt. Sie verfügt über 627.000 Werbeflächen in 43 Ländern weltweit und beschäftigt 7.100 Mitarbeiter. JCDecaux verfügt über Verträge mit 147 Flughäfen und ist damit die weltweite Nummer 1 in der Flughafenwerbung Im Bereich der "sogenannten" Stadtmöblierung (Wartehäuschen, Toiletten) sieht sich Decaux mit 290.000 Werbeflächen ebenfalls als weltweite Nummer 1. (ps)

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Redaktion 04.04.2003