ANZEIGE

ANZEIGE

Universal Music präsentiert eigenes Profit Center für mobile Dienste

Erster Kooperationspartner von 'Universal Mobile' ist Telekom-Tochter T-Mobile Erster Kooperationspartner von 'Universal Mobile' ist Telekom-Tochter T-Mobile
Universal Music International baut seine mobilen Mehrwertdienste aus und bündelt sämtliche Aktivitäten aus diesem Geschäftsfeld in einem eigenen Profit Center: Universal Mobile. Als erstes launchte Universal Music Poptone.de, eine Site für Klingeltöne und Logos. Universal Mobile ist nicht nur in Deutschland aktiv, sondern auch in anderen europäischen Ländern wie beispielsweise Frankreich, England und Holland.

Stefan Schulz, Managing Director Universal Music GSA in Berlin, sieht zukünftige Wachstumsfelder vor allem in den Bereichen Mix-Tones (Polyphone Klingeltöne mit 3-4 Sekunden Master Einspielung), Multimedia Messages, sowie Mailboxen und Grußbotschaften von Stars. Er setzt dabei konsequent auf die Kooperation mit Telekommunikationsunternehmen, großen Medien- und Industriepartnern, sowie Handy-Herstellern. "Besonders freue ich mich, dass es uns gelungen ist, T-Mobile, mit über 20 Mio. Kunden größter Anbieter in Deutschland, als Partner zu gewinnen“, berichtet Schulz. ÑBereits im Mai starten wir einen gemeinsamen Dienst mit vielen Stars und exklusiven Produkten."

zurück

Redaktion 04.09.2003