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Neue Studie über Pricing von Paid Content

Aus den Ergebnissen der Studie wollen VDZ, Sapient und EFOplan Handlungsempfehlungen für Pricing ableiten Aus den Ergebnissen der Studie wollen VDZ, Sapient und EFOplan Handlungsempfehlungen für Pricing ableiten
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ führt in Kooperation mit der Management- und Technologieberatung Sapient und dem Seminar für Empirische Forschung und Unternehmensplanung (EFOplan) der Universität München die Studie ÇPaid Content PRICING’ als thematische Ergänzung zur ersten VDZ-Sapient Paid Content Studie vom Herbst 2002 durch.
"Ziel der Studie ist es, ein detailliertes Verständnis über die optimalen Preise und Preisspannen für verschiedene Paid Content Formate und über die Pricing-Strategien und -Erfahrungen der Content Anbieter zu gewinnen. An der Content-Anbieter-Umfrage nehmen VDZ-Mitgliedsverlage sowie Unternehmen wie T-Online International, Yahoo, und Web.de teil. Die Studie soll Ende Juni 2003 veröffentlicht werden“, so Alexander von Reibnitz, Leiter New Media im VDZ.

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Redaktion 04.11.2003