ANZEIGE

T-Online schnappt sich Interactive Media

Axel Springer Verlag gibt seine Anteile an dem Hamburger Online-Vermarkter an T-Online ab Axel Springer Verlag gibt seine Anteile an dem Hamburger Online-Vermarkter an T-Online ab
Die T-Online International AG hat rückwirkend zum ersten Januar 2003 die Anteile des Axel Springer Verlags an dem Online-Vermarkter Interactive Media CCSP AG übernommen und hält nun 100 Prozent an der Gesellschaft. Die Hamburger Agentur wird ihr bisheriges Geschäftsfeld, die Vermarktung von elektronischen Medienmarken, fortführen. Zum Kunden-Portfolio werden auch künftig die Online-Marken des Axel Springer Verlags gehören. Das Hamburger Verlagshaus setzt bei der Vermarktung seines digitalen Angebots in Zukunft auf ein Netzwerk von Dienstleistern, die gemeinsam mit dem Anzeigenmarketing der zeitungs- und Zeitschriftentitel medienübergreifende Cross-Media-Konzepte im Markt anbieten sollen.

Der Erwerb der Anteile steht noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörden und der Aufsichtsratsgremien. T-Online hat seit Jahresbeginn 2003 50 Prozent plus eine Aktie an Interactive Media gehalten. Im Oktober 2001 hatte sich der Internet Service Provider aus Weiterstadt mit 50 Prozent an Interactive Media beteiligt.

zurück

Redaktion 22.04.2003