ANZEIGE

Pilotausgabe des jungen 'stern'-Projekts erscheint am 23. Juni

Der 'stern' gibt heute den Startschuss für den Anzeigenverkauf der Pilotausgabe seines neuen Magazins für Männer und Frauen zwischen 20 und 29 Jahren. Die Zeitschrift wird derzeit in München unter dem Arbeitstitel 'NAME' von ehemaligen 'jetzt'-Machern produziert. Sie erscheint zunächst einmalig am 23. Juni . Auf der Grundlage dieser Pilotausgabe wird Gruner + Jahr über die Zukunft des Titels entscheiden. Die potenziellen Leser von 'NAME' stehen am Ende ihrer Ausbildung oder sammeln bereits erste berufliche Erfahrungen. "Sie alle teilen den Wunsch, im Leben voran zu kommen. Und sie alle teilen die Angst, dabei unglücklich zu werden", erläutert Redakteur Timm Klotzek. "Dieses reizvolle Spannungsfeld beschreiben wir mit unserem redaktionellen Motto 'Eigentlich sollten wir erwachsen werden'." 'NAME' richtet sich an die spitze und anspruchsvolle Zielgruppe der 'Jungen Individualisten', insgesamt rund 1,7 Millionen Menschen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Bildung (Abitur, Studium), überdurchschnittliches Interesse an Kultur, sozialem Engagement und neuen Entwicklungen sowie ihre hohe Leistungsbereitschaft und vielfältige Freizeitinteressen aus.

Die Pilotausgabe erscheint mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und einem Umfang von 148 Seiten. Der Copypreis beträgt 2,50 Euro. Eine 1/1-Anzeigenseite 4c kostet 7.250,- Euro. Anzeigenschluss ist am 22. Mai 2003. Ansprechpartnerin in der stern-Anzeigenabteilung ist Kathrin Bitter, erreichbar unter Fon 040/3703-29 26 oder per E-Mail bitter.kathrin@stern.de

zurück

Redaktion 24.04.2003