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Google stellt Content-bezogenes Werbeprogramm vor

Durch die neue Partnerschaft mit Burda Digital und Tomorrow Focus soll sich 'content-targeted advertising' auch in Deutschland etablieren Durch die neue Partnerschaft mit Burda Digital und Tomorrow Focus soll sich 'content-targeted advertising' auch in Deutschland etablieren
Der Suchmaschinenbetreiber Google hat heute sein neues Content-bezogenes Werbeprogramm für Werbetreibende in Deutschland präsentiert. Den Service 'content-targeted advertising' stellt Google hierzulande mit Unterstützung seiner neuen Partner Burda Digital und der Tomorrow Focus AG zur Verfügung. Damit können Anzeigen der Google-Werbetreibenden jetzt auf mehreren Content-Seiten von Burda Digital und Tomorrow Focus platziert werden. Content-bezogene Werbung basiert auf einer neuartigen Technik von Google: Anzeigen werden thematisch Schlagwörtern zugeordnet und im gesamten Web bei den Suchergebnissen präsentiert. Google identifiziert die jeweils aktuellen Inhalte einer Webseite und schaltet dann automatisch relevante, text-basierte Anzeigen auf dieser Seite. "Die Content-bezogene Werbung von Google bietet unseren Internet-Nutzern zusätzlich nutzwertige und umfassende Informationen und steigert damit die Attraktivität unserer Online-Angebote erheblich. Aus kommerzieller Sicht betrachtet, eröffnet das inhaltsbezogene Werbeprogramm von Google eine zusätzliche Erlösquelle für uns und ergänzt unser Vermarktungsportfolio ideal", so Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales von Tomorrow Focus.

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Redaktion 28.04.2003