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Lothar Späth wird Aufsichtsrat bei JCDecaux

Französisches Unternehmen will DSM in der zweiten Jahreshälfte kaufen Französisches Unternehmen will DSM in der zweiten Jahreshälfte kaufen
Der scheidende Jenoptik-Chef Lothar Späth wird Aufsichtsrat beim französischen Werbeflächenvermieter JCDecaux. Ein Unternehmenssprecher von JCDecaux bestätigte eine entsprechende Vorabmeldung der Wirtschaftswoche. Späth werde am Mittwochabend auf der Hauptversammlung von JCDecaux in den Aufsichtsrat berufen, erklärte er. Decaux will zudem mit der geplanten Übernahme des deutschen Marktführers, der DSM Deutsche Städte Medien GmbH sein Geschäft ausbauen. Die zum Verkauf stehende DSM gehört bislang 28 Kommunen, die sich Veräußerungserlöse von 400 bis 500 Millionen Euro erhoffen. Eine endgültige Entscheidung soll hier in der zweiten Jahreshälfte 2003 fallen.

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Redaktion 14.05.2003