ANZEIGE

ANZEIGE

Neun Live bewirbt sich um 'F.A.Z. Business Radio'-Frequenz

Der Mitmachsender Neun Live bewirbt sich um die terrestrische Radiofrequenz 92,4 MHz, der Frequenz des mittlerweile eingestellen F.A.Z. Business Radios. Auf dieser Frequenz soll mit einer Reichweite von rund zwei Millionen Haushalten im Ballungsraum München "Deutschlands 1. Quizradio" ausgestrahlt werden. "Deutschlands 1. Quizsender" Neun Live will sein Geschäftsmodell des interaktiven Fernsehens, an dem die Zuschauer mittels Telefon am Programm partizipieren können, auch auf das Radio anwenden. "Wenn Zuschauerinteraktion im Fernsehen funktioniert, könnte das auch im Radio so sein", erläutert Christiane zu Salm, Vorstandsvorsitzende der EUVÍA Media AG sowie Geschäftsführerin von NEUN LIVE und sonnenklar TV den Schritt. Die Entscheidung über die Frequenzvergabe wird die BLM in den nächsten Monaten treffen. Sollte die Zuteilung der Frequenz erfolgen, sollen bei Radio Neun Live mit Sitz in München rund 20 Mitarbeiter beschäftigt werden.

zurück

Redaktion 19.05.2003