ANZEIGE

ANZEIGE

Roxio an Pressplay.com interessiert

Softwareproduzent will Musik-Portal von Universal und Sony kaufen und die Marke Napster wiederbeleben Softwareproduzent will Musik-Portal von Universal und Sony kaufen und die Marke Napster wiederbeleben
Einem Bericht des 'Wall Street Journal' zufolge, steht der Softwareproduzent Roxio kurz vor dem Kauf des Internet-Musikportals Pressplay.com, das von den Musik-Labels Universal Music und Sony Music betrieben wird. Der Kaufpreis soll sich auf 30 Mio US-Dollar in bar und in Aktien belaufen. Roxio ist bereits im Besitz der Marken-Rester der zwangsweise eingestellten Musik-Tauschbörse Napster.com. Die Branche geht davon aus, dass Roxio Pressplay mit Napster-Technologie funsioniert und unter dem Namen Napster wieder "auferstehen" lässt. Auch Napster-Gründer Shan Fanning ist bereits als Berater bei Roxion an Bord.

zurück

Redaktion 19.05.2003