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Web.de baut Media-Verkaufseinheiten um

Ziel ist eine effizientere und kundenfokussiertere Zusammenarbeit mit Media-Agenturen Ziel ist eine effizientere und kundenfokussiertere Zusammenarbeit mit Media-Agenturen
Die Web.de AG, Betreiberin des Internet-Portals Web.de, feilt intern an einer marktorientierteren Aufstellung ihrer Verkaufseinheiten. Durch eine noch stärker anforderungsorientierte Betreuung und verkürzte Entscheidungswege sowie Kompetenzzentren für Neuprodukte soll die Zusammenarbeit mit Media-Agenturen optimiert werden.

Zur Stärkung der dezentralen Kundenbetreuung steigt Thomas Braun, Leiter der Web.de Vertriebsniederlassung Karlsruhe, zum nationalen Verkaufsleiter auf. Er steuert in dieser Funktion die Verkaufsaktivitäten der Web.de-Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Karlsruhe und München.

Jürgen Adrian, Leiter der Web.de-Niederlassung Hamburg, leitet das Projekt 'Inside meets Onsite', das die Betreuung von Media-Agenturen verbessern soll. Ziel ist es, die Mediaplanung, Mediasteuerung und Kampagnenoptimierung durch Monitoring und tagesaktuelle Erfolgskontrollen, zu vereinfachen. Um die 'Time to Market'-Phase neuer Produkte zu verkürzen, wurden auch die Verantwortlichkeiten für Produktentwicklung und ñmarketing im neu geschaffenen Sales Marketing gebündelt.
Neu implementiert wurde der Bereich 'Corporate Deals', der kundespezifische crossmediale Komplettlösungen betreut. (ks)

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Redaktion 23.05.2003