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AS&S legt 'Kölner Radiostatement' für Radiowerbung-Wachstum vor

Auf dem Radio Day stellt die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) ihr 'Kölner Radiostatement' vor. Im Mittelpunkt steht ein 5-Punkte-Programm, das vor allem mit Blick auf die Gattung Radio zukunftsorientierte Zeichen setzten soll. Die fünf Punkte sind: 1. Sendervielfalt, der den Bestand der Radiowerbung sichert. 2. Vermarktungskooperationen helfen der Radiowerbung, d.h. Kreativität und vor allem Flexibilität sind in der Angebotspolitik unabdingbar. Dabei sollten Lagerdenken und Konkurrenz der Vermarkter zurückstehen zu Gunsten von vermarkterübergreifenden Angeboten, die zum Wohle der Werbekunden Radioprogramme nachfrageorientiert bündeln. 3. Forschung forciert die Radiovermarktung. 4. Gattungsmarketing: Um Radio auch in Zukunft einen festen Platz im Media-Mix zu sichern, ist eine Unterstützung der Gattung durch Marketingmaßnahmen notwendig. 5. Radiowerbung benötigt eine gemeinsame Vermarktungsplattform, d.h. dass eine vielfältige Radiolandschaft mit nationalen und regionalen Vermarktern ein Höchstmaß an Informationsverarbeitung erfordert. (bmw)

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Redaktion 06.05.2003