ANZEIGE

Gattungsmarketing-Kampagne wird fortgeführt

Online-Vermarkterkreis im dmmv hat jetzt eine Neuauflage der Werbeoffensive für das Medium Internet initiiert Online-Vermarkterkreis im dmmv hat jetzt eine Neuauflage der Werbeoffensive für das Medium Internet initiiert
Nach dem Erfolg der ersten gemeinsamen Gattungsmarketing-Kampagne im vergangenen Jahr hat der Online-Vermarkterkreis im Deutschen Multimedia Verband (dmmv) jetzt eine Neuauflage der Werbeoffensive für das Medium Internet initiiert. 2002 waren elf Online-Vermarkter an der Aktion beteiligt, diesmal sind es 20. Anfang des Monats hatte sich der Online-Vermarkterkreis im dmmv konstituiert.

Vom 12. Juni bis zur Kongressmesse online-marketing-duesseldorf (1. und 2. Oktober 2003) wirbt die Kampagne in zwei Flights auf den Websites der Vermarkter sowie in der Fachpresse für die Qualitäten des Werbemediums Internet. Der Mediawert liegt im siebenstelligen Euro-Bereich. Wie schon im vergangenen Jahr wurde auch diesmal die Kampagne von der Münchener Werbeagentur Q gestaltet. "Die Kampagne soll die Qualität und Leistungsfähigkeit des Werbemediums Internet, das zugleich Massen- und Zielgruppenmedium ist, deutlich machen. Online-Werbung gehört heute einfach dazu. Das verdeutlicht auch die Tatsache, dass der Bereich Online-Werbung in einem insgesamt eher rezessiven Umfeld weiter zweistellige Zuwachsraten verzeichnen kann" so Christian Muche, Commercial Director bei Yahoo Deutschland und Sprecher des Online-Vermarkterkreises im dmmv, zu den Hintergründen und dem Motto der Kampagne: "Online-Werbung. Muss dabei sein."

zurück

Redaktion 06.12.2003