ANZEIGE

Tomorrow Focus und Burda Direct arbeiten enger zusammen

Neue Erlösmodelle durch gemeinsame Adressdatenbank Neue Erlösmodelle durch gemeinsame Adressdatenbank
Wie bereits in 'new business' 24/03 berichtet, wollen die Tomorrow Focus AG und die Burda Direct GmbH künftig im Bereich Direct Marketing enger kooperieren. Derzeit wird eine gemeinsame Adressdatenbank im Umfeld des Online-Netzwerkes von Tomorrow Focus aufgebaut (20 Portale; ca. 700 Mio Seitenabrufe im Monat). Burda Direct stellt zudem auch Produkte wie beispielsweise Handys oder Abonnements zum Verkauf ein. Die Netto-Erlöse werden geteilt. Noch im ersten Halbjahr soll die gemeinsame Leads-Datenbank gestartet werden, deren Teilnehmer beispielsweise über Telemarketing, Mailings oder eMailings angesprochen werden. Durch diese Verwertungskette und das zusätzliche Potenzial durch die weitere Veredelung der Internetnutzer-Profile können neue Erlösfelder erschlossen werden. Christoph Schuh, Marketing-Vorstand der Tomorrow Focus AG, sieht in der Adressdatenbank neben dem klassischen Werbegeschäft mit Agenturen, dem Kooperationsgeschäft und der neuen Partnerschaft mit Google eine vierte Erlösquelle.

zurück

Redaktion 16.06.2003