Tomorrow Focus und Burda Direct arbeiten enger zusammen
Neue Erlösmodelle durch gemeinsame Adressdatenbank Neue Erlösmodelle durch gemeinsame Adressdatenbank
Wie bereits in 'new business' 24/03 berichtet, wollen die Tomorrow Focus AG und die Burda Direct GmbH künftig im Bereich Direct Marketing enger kooperieren. Derzeit wird eine gemeinsame Adressdatenbank im Umfeld des Online-Netzwerkes von Tomorrow Focus aufgebaut (20 Portale; ca. 700 Mio Seitenabrufe im Monat). Burda Direct stellt zudem auch Produkte wie beispielsweise Handys oder Abonnements zum Verkauf ein. Die Netto-Erlöse werden geteilt. Noch im ersten Halbjahr soll die gemeinsame Leads-Datenbank gestartet werden, deren Teilnehmer beispielsweise über Telemarketing, Mailings oder eMailings angesprochen werden. Durch diese Verwertungskette und das zusätzliche Potenzial durch die weitere Veredelung der Internetnutzer-Profile können neue Erlösfelder erschlossen werden. Christoph Schuh, Marketing-Vorstand der Tomorrow Focus AG, sieht in der Adressdatenbank neben dem klassischen Werbegeschäft mit Agenturen, dem Kooperationsgeschäft und der neuen Partnerschaft mit Google eine vierte Erlösquelle.
Wie bereits in 'new business' 24/03 berichtet, wollen die Tomorrow Focus AG und die Burda Direct GmbH künftig im Bereich Direct Marketing enger kooperieren. Derzeit wird eine gemeinsame Adressdatenbank im Umfeld des Online-Netzwerkes von Tomorrow Focus aufgebaut (20 Portale; ca. 700 Mio Seitenabrufe im Monat). Burda Direct stellt zudem auch Produkte wie beispielsweise Handys oder Abonnements zum Verkauf ein. Die Netto-Erlöse werden geteilt. Noch im ersten Halbjahr soll die gemeinsame Leads-Datenbank gestartet werden, deren Teilnehmer beispielsweise über Telemarketing, Mailings oder eMailings angesprochen werden. Durch diese Verwertungskette und das zusätzliche Potenzial durch die weitere Veredelung der Internetnutzer-Profile können neue Erlösfelder erschlossen werden. Christoph Schuh, Marketing-Vorstand der Tomorrow Focus AG, sieht in der Adressdatenbank neben dem klassischen Werbegeschäft mit Agenturen, dem Kooperationsgeschäft und der neuen Partnerschaft mit Google eine vierte Erlösquelle.