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digital advertising meldet Umsatzrückgang

Im ablaufenden Geschäftsjahr 2002/2003 erwirtschaftete die Münchener digital advertising AG, die im Dezember 2002 mit Elephant Seven (e7) fusionierte, einen Umsatz in Höhe von rund 9,3 Mio Euro. Im Vorjahr waren es noch etwa 10,4 Mio Euro. Dies bedeutet ein Umsatzrückgang von elf Prozent. Als Grund dafür werden die "schwachen ökonomischen Rahmenbedingungen" genannt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beläuft sich im Berichtszeitraum auf ca. -3,7 Mio Euro. Davon entfallen auf die da Gruppe vor Konsolidierung der e7 Unternehmen drei Mio Euro. Das entspricht einer Verlustreduzierung von 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Konzernfehlbetrag liegt bei rund -3,7 Mio Euro gegenüber 7,8 Mio Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Kosten wurde vor allem im Personalbereich reduziert. So wurde diese Ausgaben um 31 Prozent gesenkt. Die betrieblichen Aufwendungen konnten um 29 Prozent reduziert werden. Zum 31. März 2003 beschäftigte das Unternehmen 208 Mitarbeiter, davon 168 in Vollzeit. Die liquiden Mittel belaufen sich per 31. März auf etwa vier Mio Euro.

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Redaktion 24.06.2003