ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Multimedia Award 2003 verliehen

Von 22 Angeboten auf der Shortlist wurden acht prämiert Von 22 Angeboten auf der Shortlist wurden acht prämiert
Am 2. Juli wurde im Anschluss an den Deutschen Multimedia Kongress 2003 in Berlin der Deutsche Multimedia Award 2003 verliehen. Von den 347 eingereichten Beiträgen schafften es 22 auf die Shortlist. Davon wiederum wurden acht Angebote ausgezeichnet:

Kategorie Kommerzielle Arbeiten: Information/Unternehmenspräsentation
www.lizenzzumgrillen.de von der H.J. Heinz GmbH; Einreicher: WERK4.1 Neue Medien GmbH/Edelman GmbH, Hamburg/Frankfurt
www.bacardi-deutschland.de von der Bacardi Deutschland GmbH, Einreicher: cosmoblonde GmbH, Berlin

Kategorie Arbeiten nichtkommerzieller Organisationen: Cultural Communications
www.museumsinsel-berlin.de von der Stiftung Preussischer Kulturbesitz, Einreicher: ART + COM AG, Berlin

Kategorie Kiosksysteme/Terminals Beste: Kiosk-Gesamtlösung
Payback Terminal - Instore Redemption, Einreicher: Kaufhof Warenhaus AG, Köln

Kategorie Kiosksysteme/Terminals: Sonderpreis Kioskinnovation
XPLACE Multi-Channel-Customer-Care von OBI GmbH. & Co. KG, Einreicher: Advertimes GmbH, Advertools GmbH, Göttingen

Kategorie Mobile Anwendungen:
PDA Pilotprojekt zu den BMW International Open, Einreicher: BMW Group, München

Kategorie Innovationen:The Famous Grouse Experience von Highland Distillers Ltd, Einreicher: ART + COM AG, Berlin

Sonderpreis:
StreuObstWiesenBlicke von Freundeskreis Eberstädter Streuobstwiesen e.V., Einreicher: Multimedia-Entwickler 2002 bei PNT gGmbH, Darmstadt(Arbeiten nichtkommerzieller Organisationen: Cultural Communications).

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-,Offline- und Terminalanwendungen vergeben. Veranstalter sind der DMMK Deutsche Multimedia Kongress, der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) und der Kommunikationsverband.

zurück

Redaktion 07.03.2003