ANZEIGE

ANZEIGE

'PC Welt' präsentiert Brand Awareness International 2003

Eine der bedeutendsten internationalen Marken-Image-Studie für den IT-Markt legt die 'PC-Welt' (IDG Magazine Verlag) mit der "Brand Awareness International 2003" bereits zum zehnten Mal vor. Aufgezeigt werden Markenbekanntheit, Markenimage und Marktpotenzial von 357 IT-Produkten in 16 Produktsegmenten (Desktop PCs, PDAs, Peripheriegeräte, Digitalkameras etc). Die Studie basiert auf einer Befragung von 31.836 internationalen 'PC-Welt'-Lesern. Diesjähriger Gesamtsieger und damit "Brand of the Year 2003" ist AVM. Auch in den Sparten "sympathisches Unternehmen" und "guter Support" belegt AVM jeweils den ersten Platz. Zum Aufsteiger des Jahres avanciert der Internet-/Online-Provider Freenet.de mit dem besten Zuwachs an Markenbekanntheit und Attraktivität. Die Tintenstrahldrucker von Hewlett Packard erzielten einen Dreifachsieg in den Kategorien "Qualitätsprodukte", "zuverlässige Produkte" und "erfolgreiches Unternehmen". Erstmals ausgezeichnet wurden: die Mainboards der Firma Asus in der Kategorie "neueste Technologie" und die DVD-Laufwerke des Unternehmens Lite-On mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis.

zurück

Redaktion 07.04.2003