ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer Media gibt Halbjahreszahlen bekannt

'Maxi' und 'tv14' sind die verlagsinternen Umsatzbringer des 1. Halbjahres 2003 'Maxi' und 'tv14' sind die verlagsinternen Umsatzbringer des 1. Halbjahres 2003
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, konstatiert für das erste Halbjahr 2003 eine Umsatzsteigerung von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Mit allen aktuell in der Vermarktung befindlichen Zeitschriften erzielt die Verlagsgruppe einen Brutto-Werbeumsatz von insgesamt 170,3 Millionen Euro. Im Segment der Publikumszeitschriften baut Bauer seinen Marktanteil nach eigenen Angaben auf 9,6 Prozent aus (Basis: Nielsen Media Research). Eine besonders gute Marktperformance habe das monatliche Frauenmagazin 'Maxi' mit plus 26,2% auf 4,7 Millionen Euro hingelegt. Auch 'tv14'steigert das Halbjahres-Ergebnis laut Verlagsangaben um 36,6% auf 11,7 Millionen Euro.

zurück

Redaktion 15.07.2003