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Print-Media-Analyse MA 2003/II liegt vor

'Stern' verliert an Reichweite, 'Bild' gewinnt 'Stern' verliert an Reichweite, 'Bild' gewinnt
Die Ergebnisse der Print-Media-Analyse MA 2003/II liegen vor. Im Segment der aktuellen Wochenmagazine führt demnach der 'Stern' mit einer Gesamtreichweite 11,2 Prozent vor 'Focus' mit 9,3 Prozent und 'Spiegel' mit 9,1 Prozent. Einzig der 'Spiegel' konnte im Vergleich zur Vorjahreserhebung MA 2002/II 140.000 Leser hinzugewinnen. Leser verloren haben dagegen 'Stern' (minus 690.000 Leser) und 'Focus' (minus 180.000 Leser). Verglichen mit den Ergebnissen der MA 2003/I büßen alle drei aktuellen Wochenmagazine an Reichweite ein, auch hier sind die Verluste des 'Stern' am größten (minus 320.000). 'Focus' und 'Spiegel' haben 40.000 bzw. 20.000 Leser weniger. Die 'Bild-Zeitung' erreicht laut MA 12,33 Millionen Menschen und damit die höchste Reichweite in ihrer Geschichte. Unter den 12,33 Mio. Lesern sind erstmals mehr als fünf Millionen Frauen. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte das Blatt damit die Reichweite steigern. Gegenüber der letzten MA-Erhebung gewinnt die Zeitung 220.000 Leser und baut die Spitzenstellung als reichweitenstärkster Kauftitel in Deutschland aus. Überwiegend Verluste verbuchen laut MA die Programmzeitschriften. Ausnahmen bilden hier u.a. niedrigpreisige 14tägliche Titel wie 'TV Direkt' und 'TV 14'. Auch die Wirtschaftsmagazine liegen im Minus (Ausnahmen: 'Capital' und 'Guter Rat').

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Redaktion 23.07.2003