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EM.TV weiter mit hohem Verlust

Die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, will nach einem voraussichtlich "hohen Verlust" im laufenden Geschäftsjahr im kommenden Jahr der Profitabilität näherkommen. Das sagte der Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten auf der Hauptversammlung in München. Er ließ aber offen, ob dann auf Gesamtjahresbasis schwarze Zahlen geschrieben werden. Das Unternehmen konzentriere sich künftig auf die integrierte Sportvermarktung und zum anderen auf die Kinder- und Jugendunterhaltung, so Klatten. Separat von beiden Säulen werde die 45-prozentige Beteiligung an der Tele München Gruppe geführt. Restrukturierungsbedarf gebe es weiterhin bei der 2005 fälligen Wandelanleihe von 469 Mio Euro und dem Erwerb der restlichen 50 Prozent an dem Joint Venture Junior.TV aus dem Besitz der KirchMedia. Bei Junior.TV sei die insolvenzrechtliche Prüfung vor dem Hintergrund der "komplexen Programmrechtesituation" abzuwarten.

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Redaktion 23.07.2003