ANZEIGE

ANZEIGE

Nikon-'Grillwurst'-Anzeige gewinnt AD-Jupiter Award

Die Leser-Jury des 12. AD-Jupiter Awards der Kinozeitschrift 'Cinema' (Verlagsgruppe Milchstrasse) hat entschieden: In der Kategorie 'Beste Anzeige' gewinnt die 'Grillwurst'-Kampagne von Nikon (Kreativ-Agentur: Red Cell, Düsseldorf/Media-Agentur: Mindshare, Düsseldorf). Zweiter ist BMW/Mini (Jung von Matt, Alster/MediaPlus, München). Auf Platz 3 ist Lancaster Group/Joop! Rococo (Deloge, Paris/OMD Frankfurt).

Den 1. Platz in der Kategorie Kino-Werbefilm holt sich AOL/Letzte Chance (Grey communication/Mediaedge:CIA), Platz 2 nimmt Adam Opel/Wheel Tap (McCann-Erickson, Hamburg/Car Communication Competence, Wiesbaden) ein und dritter ist Philipp Morris/Marlboro Free Spirit (Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt/tkm Starcom, Frankfurt).
Insgesamt haben über 40.000 'Cinema'-Leser an der Wahl zum AD-Jupiter Award teilgenommen.

zurück

Redaktion 25.07.2003