ANZEIGE

ANZEIGE

Motor-Presse Stuttgart und T-Online trennen sich

auto.t-online.de wird eingestellt auto.t-online.de wird eingestellt
Zum 31. August beenden die Verlagsgruppe Motor-Presse Stuttgart und der Internet Service Provider T-Online ihre Partnerschaft. Das Online-Portal auto.t-online.de wird eingestellt. Nach eigenen Angaben lassen sich die wirtschaftlichen Zielsetzungen des Joint Ventures nicht umsetzen. Zur Abwicklung des Geschäftes hat T-Online seinen Anteil in Höhe von 51 Prozent rückwirkend zum 1. Juli an die Motor-Presse Stuttgart verkauft. Für die rund 28 Mitarbeiter des Portals wird derzeit eine sozialverträgliche Lösung gesucht.

In Zukunft will die Motor-Presse Stuttgart ihre Multimedia-Aktivitäten auf die Web-Auftritte ihrer starken Print-Marken im Automobil-Bereich konzentrieren und Synergieeffekte von Online und Print stärker ausschöpfen. Dabei steht die Kernkompetenz 'Content' im Themenbereich 'Mobilität und Technik' im Mittelpunkt. Zunächst soll 'auto motor und sport' einen adäquaten Internet-Auftritt erhalten, 'AUTOStraßenverkehr' und 'mot. Die Autozeitschrift' sollen später folgen. Die vollständige Präsentation der neuen Site ist zum Jahreswechsel 2003/04 geplant. (yw)

zurück

Redaktion 28.07.2003