ANZEIGE

ANZEIGE

5.600 Besucher auf der Telemesse 2003

75% der Fachbesucher sind an beiden Tagen vor Ort/TV-Vermarkter zufrieden mit neuem Termin 75% der Fachbesucher sind an beiden Tagen vor Ort/TV-Vermarkter zufrieden mit neuem Termin
Die Veranstalter der Telemesse 2003 berichten nach Abschluss des ersten Messetages von rund 5.600 Fachbesuchern (Hochrechnung) im Kölner Coloneum. Trotz Terminvorverlegung von Ende August auf Ende Juni statten damit 100 Fachleute mehr als im Vorjahr den TV-Vermarktern und -Sendern einen Besuch ab. Mehr als 75% sind für beide Messetage angemeldet. Insgesamt präsentieren sich am 30. und 31. Juli 26 TV-Sender und acht Vermarkter mit Screenings und Angeboten für die Werbewirtschaft. Martin Krapf, Geschäftsführer IP Deutschland, sagt nach dem ersten Messetag: "Die Telemesse schafft es wie kein anderes Event, die Media-Entscheider aus Agenturen und Unternehmen an einem Termin zu versammeln. Hier werden die Weichen für das nächste Werbejahr gestellt - für die einzelnen Sender, aber auch für die Gattung Fernsehen." Peter Christmann, Geschäftsführer von SevenOne Media, ergänzt: ÑDer frühere Termin wertet die Telemesse nochmals auf. In diesem Jahr ist es die Telemesse, auf der die meisten Programmneuheiten der Sender zum ersten Mal gezeigt werden und nicht wie bisher die ein oder andere Programmpräsentation im Vorfeld der Preisveröffentlichung. Der neue Termin macht die Telemesse spannender und überraschender."

zurück

Redaktion 30.07.2003