ANZEIGE

ANZEIGE

Traumquote für neue 'Sportschau'

Marktanteil von 34,3% erreicht, in der Spitze kuckten 5,41 Mio Zuschauer Marktanteil von 34,3% erreicht, in der Spitze kuckten 5,41 Mio Zuschauer
Beim Auftakt der Bundesliga-Saison und der Premiere der neuen 'Sportschau' waren durchschnittlich 4,87 Mio. TV-Zuschauer am 2. August mit dabei. Damit erzielte die ARD mit ihrer Fußball-Bundesligaberichterstattung im Gesamtpublikum einen Marktanteil von 34,3 %. In der Spitze fieberten sogar 5,41 Mio. Zuschauer mit. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam die 'Sportschau' auf einen Marktanteil von 30,2% (1,65 Mio Zuschauer). Rund 50% aller erwachsenen Männer schauten die 'Sportschau' (3,27 Mio), bei den jungen Männern zwischen 14 und 49 Jahren waren es 41 Prozent (1,23 Mio).

zurück

Redaktion 08.04.2003