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Premiere hebt Ergebnisprognose für 2003 an

Umsatz wuchs im 1. Halbjahr 2003 um 26 Prozent auf 471 Mio Euro Umsatz wuchs im 1. Halbjahr 2003 um 26 Prozent auf 471 Mio Euro
Premiere wird die Ziele des Geschäftsplans 2003 voraussichtlich schneller erreichen als geplant. Nach einem erfolgreichen 1. Halbjahr mit substanziellem Umsatzwachstum und weiteren Kostensenkungen hebt das Abo-TV-Unternehmen seine Prognose für das Gesamtjahr 2003 an. Der operative Verlust (negatives EBITDA) soll 2003 weniger als 40 Mio EUR betragen. Damit steigert Premiere bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Ergebniserwartung. Die verbesserte Jahresprognose beruht auf dem positiven Geschäftsverlauf der ersten sechs Monate. Im 1. Halbjahr 2003 stieg der Umsatz des Abo-TV-Unternehmens auf 471 Mio EUR - ein Plus von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (1. Halbjahr 2002: 372 Mio EUR). Gleichzeitig wurden die operativen Kosten von 636 Mio EUR um 24 Prozent auf 486 Mio EUR gesenkt. Damit konnte Premiere in den ersten sechs Monaten 2003 den operativen Verlust (negatives EBITDA) von 264 Mio EUR auf 15 Mio EUR verringern. Zum 31.07.2003 zählte Premiere 2.715.732 Abonnenten.

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Redaktion 08.06.2003