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VIVA Media AG schreibt operativ wieder Gewinne

Umsatz im 2. Quartal 2003 auf Vorjahreshöhe / Werbeeinnahmen unter Vorjahr Umsatz im 2. Quartal 2003 auf Vorjahreshöhe / Werbeeinnahmen unter Vorjahr
Die VIVA Media AG, Köln, kann nach einem verlustreichen Vorjahresquartal im 2. Quartal 2003 wieder einen operativen Gewinn (EBIT) in Höhe von 1,6 Mio Euro (Vorjahr: -10,8 Mio Euro) verzeichnen. Die Vorjahresverluste resultierten aus Sonderabschreibungen sowie Rückstellungen für Restrukturierung und Konzernumzug. Nach Steuern und Anteilen Dritter weist der TV-Konzern ein Minus von 0,8 Mio Euro aus (2. Quartal 2002: 11,0 Mio Euro, resultierend aus dem Anteilsverkauf von VIVA Plus an AOL Time Warner in Höhe von 29,7 Mio Euro). Der Konzernumsatz erreicht im abgelaufenen Quartal mit 29,2 Mio Euro Vorjahresniveau (+ 40% gegenüber dem 1. Quartal 2003), während die Werbeeinnahmen "trotz leichter Belebung" mit 10,1 Mio Euro unter denen des Vorjahresquartals lagen (11,4 Mio Euro). VIVA-Vorstand Dieter Gorny ist zuversichtlich, zumindest im operativen Bereich auch für den Rest des Geschäftsjahres in der Gewinnzone zu bleiben.

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Redaktion 14.08.2003