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Kabel Deutschland baut Digital-Fernsehsparte auf

Markteinführung schon im Frühjar 2004/Inhalte-Partnerschaft mit Premiere geplant Markteinführung schon im Frühjar 2004/Inhalte-Partnerschaft mit Premiere geplant
Die Kabel Deutschland GmbH, München, will im Frühjahr 2004 das Digital-Fernsehen als neuen Service in ihr Portfolio aufnehmen. Der Kabel-TV-Anbieter hat jährliche Investitionen im "deutlich zweistelligen Millionen-Euro-Bereich" angekündigt. In diesem Zusammenhang sollen in München bis zu 100 zusätzlich Arbeitsplätze entstehen, berichtet die 'Süddeutsche Zeitung'. Der Endkunde soll nach den Kabel Deutschland-Plänen nicht mehr als fünf Euro monatlich zusätzlich zu den üblichen Kabelgebühren zahlen. Sowohl das Digital-TV-Projekt als auch die Integration schneller Internetzugänge werden zurzeit in München und Berlin getestet. Der 'FTD' sagte Kabel Deutschland-Chef Roland Steindorf, man wolle nicht selbst als Inhalte-Anbieter auftreten, sondern sei auf der Suche nach Kooperationen. Eine Partnerschaft mit Premiere stehe bereits kurz bevor.

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Redaktion 22.08.2003