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mobile.de launcht Auktionsplattform

Ab September gibt es nicht nur eine eigene Auktionsplattform, sondern auch eine Einstellgebühr für Privatinserenten Ab September gibt es nicht nur eine eigene Auktionsplattform, sondern auch eine Einstellgebühr für Privatinserenten
Die Online-Autobörse mobile.de mit Sitz in Hamburg wartet mit zwei Neuigkeiten auf: zum einen werden Privatkundeninserate ab dem 8. September kostenpflichtig, zum anderen baut mobile.de derzeit an einer eigenen Auktionsplattform. Nach einem Einführungspreis in Höhe von acht Euro wird die Einstellgebühr für Fahrzeuginserate ab 1. Januar 2004 zehn Euro pro Anzeige betragen. Der Nutzer hat zu diesem Preis die Möglichkeit, für 14 Tage neben seinem Text auch ein Bild (bis zu fünf Fotos) online zu stellen. Die Auktionsplattform sieht mobile.de als ergänzenden Service zu seinem bereits bestehenden Angebot. Der für September geplante Launch ist eine Reaktion auf eBay Motors, der Automobilbereich von Online-Marktplatz eBay. Wer jetzt an Fahrzeug-Autionen teilnehmen möchte, muss nicht mehr das Portal wechseln. Beide Anbieter werden sich in diesem Jahr auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) präsentieren (11. bis 21. September). Zu den Details der neuen Auktionsplattform - wie Preissystem und Dienstleistungen - will sich der Internet-Automarkt erst Anfang September äußern.

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Redaktion 25.08.2003