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'Woman' präsentiert erste AWA-Zahlen

Leserschaftsdaten bestätigen Zielgruppenkonzept / Verlag erhöht Garantieauflage Leserschaftsdaten bestätigen Zielgruppenkonzept / Verlag erhöht Garantieauflage
Die 14tägliche Frauenzeitschrift 'Woman' (Gruner + Jahr) legt jetzt die ersten offiziellen Daten zu ihrer Leserschaftsstruktur vor und belegt damit die anvisierte Positionierung im Markt der Frauenzeitschriften. Die Frühjahrswelle der Allensbacher Werbeträger-Analyse 2003 (AWA 2003) belegt, dass 'Woman' junge, gut gebildete und überwiegend berufstätige Frauen erreicht: 54 Prozent sind zwischen 20 und 39 Jahre alt, 70 Prozent haben eine höhere Schule besucht und 79 Prozent sind berufstätig oder befinden sich in der Ausbildung. Mehr zum Interessenspektrum und zur Reichweitenentwicklung von 'Woman' im Vergleich zum Wettbewerb in der aktuellen 'new business'-Ausgabe (ET: 1. September).

Auch die Auflage von 'Woman' entwickelt sich weiterhin positiv. Nachdem im 2. Quartal 2003 rund 340.000 Exemplare verkauft worden sind (+15% im Vergleich zum Vorquartal), zeigen die ersten Daten für die Hefte des dritten Quartals einen anhaltend steigenden Trend: Heft 15/2003 (EVT: 1. Juli) verkaufte sich rund 360.000 Mal, vom Folgeheft 16/2003 wurden 375.000 Exemplare verkauft. Im Zuge dessen setzt der Verlag die Garantieauflage mit sofortiger Wirkung von 250.000 auf 300.000 Exemplare herauf.

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Redaktion 09.01.2003