ANZEIGE

ANZEIGE

'Glamour' steigert Auflage nach Frequenzumstellung

Copypreis-Erhöhung nur angedacht, wenn Gruner + Jahr seine "Preis-Dumping-Strategie" beende Copypreis-Erhöhung nur angedacht, wenn Gruner + Jahr seine "Preis-Dumping-Strategie" beende
Vier Monate nach der Frequenzumstellung von monatlich auf 14täglich liegen nun für 'Glamour' die ersten IVW-Zahlen vor. Von Heft 16 (EVT 7. Juli) sind rund 445.000 Hefte verkauft worden. Die Ausgaben 17 und 18 (EVT 21. Juli bzw. 4. August) zeigen einen kontinuierlichen Trend nach oben mit 460.000 bzw. 480.000 verkauften Heften. Condé-Nast-Geschäftsführer Bernd Runge: "Mit knapp einer Million verkaufter Hefte im Monat erreichen wir in der Zielgruppe der jungen Frauen zwischen 20 und 39 Jahren eine neue Dimension für den deutschen Markt." Angesichts der guten Entwicklung im Vertriebsmarkt erwägt Conde Nast eine erneute Copypreis-Erhöhung. Allerdings setze dies "ein Ende der Preis-Dumping-Strategie vor allem seitens Gruner+Jahr" voraus, erklärt Runge.

zurück

Redaktion 09.04.2003