ANZEIGE

FTD lässt Markenväter fotografieren

Die 'Financial Times Deutschland' präsentiert am 10. Oktober erstmals erfolgreiche Unternehmer, die mit ihrem Namen Marken geprägt und damit ein Stück deutscher Wirtschaftsgeschichte geschrieben haben. Dazu lädt die 'FTD' alle Unternehmensvorstände und Namensgeber der größten deutschen Marken zu einem Fotoshooting mit Starfotograf André Rival ein, der die Markenmacher in Szene setzt. Der Fotograf selbst erhält dafür am 10. Oktober die Seite 1. Auf der zweiten Zeitungsseite zeigt die 'FTD' das "making of" der Fotoaufnahmen. Zusätzlich stellt sie auf einer Sonder-Doppelseite alle Namensträger jeweils mit ihrem Produkt vor - unter anderen Friedhelm und Dagmar Steiff, Jan und Margaret Berentzen, Steffen Hengstenberg, Alexandra Oetker und Anton Wolfgang Graf Faber-Castell. Die Aktion findet auf Einladung und Initiative von Dr. Florian Langenscheidt statt, dessen Buch 'Deutsche Standards. Marken des Jahrhunderts' am 8. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wird.

zurück

Redaktion 10.07.2003