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Experten prognostizieren Aufschwung im Werbemarkt

Die deutschen Werbechefs blicken erstmals wieder mit Zuversicht in das kommende Werbejahr: Laut GfK-WirtschaftsWoche-Werbeklima I/2004 erwarten 33 Prozent der befragten Werbeleiter aus Konsumgüter-, Dienstleistungs- und Investitionsgüterbranche ein Anspringen der Werbekonjunktur bis Anfang kommenden Jahres. Zum Vergleich: In der Herbststudie des letzten Jahres waren es lediglich 25 Prozent. Auf Seite der Agenturen rechnen sogar 45 Prozent der Befragten mit einer baldigen Verbesserung des Werbemarktesñ im Vorjahr waren es zehn Prozent. Das ergab die von WirtschaftsWoche und GfK durchgeführte Werbeklima-Studie I/2004. Seit Frühjahr 1989 ermittelt die Untersuchung regelmäßig zweimal im Jahr, jeweils im Frühjahr und im Herbst, ein Stimmungsbild der Branche. (Künftig wird sich die Studie übrigens auf die Herbstbefragung beschränken.)

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Redaktion 30.10.2003