ANZEIGE

Lufthansa geht mit Onboard-Internet-Portalen in Serie

Tomorrow Focus bleibt auch nach der Pilotphase als Content-Partner dabei Tomorrow Focus bleibt auch nach der Pilotphase als Content-Partner dabei
Nach einer erfolgreichen Pilotphase im Frühjahr dieses Jahres rüstet die Deutsche Lufthansa als weltweit erste Airline ab Frühjahr 2004 sämtliche Langstreckenjets sukzessive mit einem Onboard-Internet-Portal aus. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung haben die Tomorrow Focus AG und die Lufthansa Systems Group GmbH gemeinsam den Zuschlag für die Realisierung und den Betrieb der technischen Plattform erhalten. Dabei agiert Tomorrow Focus Technologies als Generalunternehmer. Darüber hinaus realisiert Tomorrow Focus auf Basis des eigenen Content Management Systems HPS eine technische Lösung, die eine reibungslose Einstellung und Verwaltung aktueller Medieninhalte aus unterschiedlichen Quellen gewährleisten soll. Lufthansa Systems zeichnet für die Entwicklung der Kommunikation zwischen Flugzeug- und Bodensystem verantwortlich, die im wesentlichen auf einer Satellitenverbindung basiert. Weiterhin übernimmt Lufthansa Systems den technischen Betrieb des Systems.

zurück

Redaktion 11.07.2003