ANZEIGE

'Das Wunder von Lengede' Teil 2 toppt Vortagsquote

Sat.1 spricht vom "erfolgreichsten eigenproduzierten Event in der Geschichte des deutschen Privatfernsehens" Sat.1 spricht vom "erfolgreichsten eigenproduzierten Event in der Geschichte des deutschen Privatfernsehens"
Der am Montagabend (20.15 Uhr) ausgestrahlte zweite Teil des Sat.1-Events 'Das Wunder von Lengede' hat die erfolgreichen Werte des ersten Teils noch einmal getoppt: Durchschnittlich 9,65 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 28,0 Prozent) sahen Teil 2. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 5,84 Millionen Zuschauer für einen Spitzen-Marktanteil von 38,5 Prozent. Teil 1 hatten am Sonntag (9.11.) im Schnitt 9,37 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) verfolgt.
Für Sat.1 ist 'Das Wunder von Lengede' das "erfolgreichste eigenproduzierte Event in der Geschichte des deutschen Privatfernsehens". Kluger Schachzug von Sat.1: Auch die Quote der '24 Stunden'-Dokumentation im Anschluss an den zweiten Teil des Events um 22.15 Uhr hielt noch 6,45 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren, Marktanteil: 25,3 Prozent), die mehr über die tatsächlichen Ereignisse in Lengede im Herbst 1963 wissen wollten, vor dem Fernseher. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 32,3 Prozent (Reichweite 14-49: 3,91 Mio).

zurück

Redaktion 11.11.2003