ANZEIGE

ANZEIGE

n-tv bucht bei Küppersbusch zwei neue Talk-Formate

Standortüberprüfung des Nachrichtensenders noch nicht abgeschlossen Standortüberprüfung des Nachrichtensenders noch nicht abgeschlossen
Der defizitäre Nachrichtensender n-tv (CNN/RTL Group) ist mit seiner aktuellen Umsatzentwicklung zufrieden: Der Werbemonat Oktober sei praktisch voll ausgebucht gewesen. "Auf der Umsatzseite haben das neue Sendeschema und viele neue Formate maßgeblich zur Steigerung beigetragen und damit das beeindruckende Ergebnis möglich gemacht. Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen zeigten auf der Kostenseite Wirkung", sagte n-tv Geschäftsführer Johannes Züll, der den Break Even weiterhin für 2005 im Visier hat. Ab 2004 gibt es zwei neue Talkshow-Formate, die von Friedrich Küppersbuschs Produktionsfirma probono hergestellt werden.
Im Rahmen des Restrukturierungsprozess werden n-tv.de und der n-tv Teletext ausgelagert. Die Verhandlungen mit dem künftigen Partner stehen kurz vor dem Abschluss. Der Sender stellt außerdem den Standort in der Berliner Taubenstraße zur Disposition. Verschiedene Alternativen stünden zur Auswahl, eine Entscheidung im Aufsichtsrat sei aber noch nicht getroffen.

zurück

Redaktion 14.11.2003